Startseite › Suchen › Kaufen › Haus, WG und Wohnung › Wien › 3 Zimmer Etagenwohnung
Auf einen Blick

Eckdaten

Objekt Zimmer: 3 Grösse: 101 m² Etage: 1 Etagen im Haus: 6

Ausstattung

Sonstiges Kabel TV
Beschreibung des Anbieters

Sonnige 3-Zimmer Altbauwohnung nahe dem Augarten | Erstbezug nach Sanierung

DIE VISION



Mit der Devise „Raus aus fossilen Energieträgern“ hat es sich das Unternehmen living-up Immobilien GmbH zum Ziel gesetzt, den klassischen Altbau neu zu interpretieren. 



Nur 3 Gehminuten von der U4 Friedensbrücke entfernt wird an dem Wiener Gründerzeithaus mit größter Sorgfalt, die Idee der erneuerbaren Energie gekonnt in die Tat umgesetzt.



Nicht nur, dass die gesamte Wärmeversorgung des Hauses auf eine Luft-Wasser-Wärmepumpe umgestellt wird, verfügt die Liegenschaft nach Projektfertigstellung auch über eine PV-Anlage am Dach, welche dem gesamten Haus zugutekommt. 



Der typische Charme des Altbaus soll hierbei erhalten bleiben, ohne auf den Komfort des Standes der Technik verzichten zu müssen.



PROJEKTÜBERSICHT




  • Sanierung einzelner Bestandswohnungen sowie Dachgeschossausbau

  • Voraussichtlich 11 Wohnungen im Bestand + 6 DG-Wohnungen

  • 1-4 Zimmer Konzepte teils mit Freifläche in Form von Garten/Terrasse oder Balkonen  

  • Fertigstellung 3. Quartal 2026 



HIGHLIGHTS




  • Nachhaltige Wärmeversorgung mittels zentraler Luft-Wasser-Wärmepumpe

  • Photovoltaik-Anlage am Dach

  • U-Bahn Nähe durch U4 Friedensbrücke (3 Minuten Fußweg)

  • Nahversorgung - HOFER/BILLA/SPAR/LIDL

  • Erholungsmöglichkeiten - Augarten/Liechtensteinpark/Donaukanal/Prater



DIE LAGE



Durch die Fußläufigkeit zur U-Bahn-Station, den Straßenbahnlinien sowie den Busstationen am Wallensteinplatz, steht ihnen ein hervorragendes öffentliches Netzwerk zur Verfügung und über einen kleinen Spaziergang am Donaukanal oder durch das engmaschig ausgebaute Radnetz gelangt man in unter 10 Minuten in den 1. Bezirk.



Im nahe gelegenen Augarten, welcher eine der größten und sogar die älteste barocke Anlage in Wien darstellt, verfügt man über ein unbezahlbares Maß an Grünfläche direkt vor der eigenen Haustüre. Perfekt für einen Morgenspaziergang, das tägliche Lauftraining oder einen Blick in die Porzellanmanufaktur geeignet, gibt es auch die Möglichkeit, den weltberühmten Wiener Sängerknaben einen Besuch im Palais Augarten abzustatten.  



Südlich vom Gaußplatz und nördlich der Wallensteinstraße befinden sich mehrere öffentliche und private Kindergärten. Auch Volks- und Mittelschulen sowie Gymnasien sind nur unweit vom Wohnort entfernt. 



Die Nahversorgung

Nähe Augarten / Donaukanal / U4 Friedensbrücke
Weitere passende Angebote

Ähnliche Immobilien in Wien

Sicherheit

Schutz vor Betrügern

Prüfe ein Inserat sorgfältig und melde Auffälligkeiten direkt an UrbanHome.

Objekt-ID7402875
Referenz55601

So schützt du dich

  • Überweise niemals Geld im Voraus.
  • Sei vorsichtig, wenn das Angebot zu günstig oder nicht plausibel erscheint.
  • Teile niemals persönliche Daten wie Bankangaben oder Ausweiskopien.
  • Unterzeichne keinen Vertrag, bevor du das Objekt besichtigt hast.

Kommt dir dieses Inserat verdächtig vor? Sende uns eine Meldung mit der Objekt-ID und Referenz, damit wir es prüfen können.

EUR 695'000
Cached: 27.10.2026 05:34:16